Überzeugen heißt Verstehen.

Verhandlungen können zäh sein. Oder der Beginn einer langfristigen Partnerschaft. Lars Effertz zeigt, wie man mit dem richtigen Gespür kraft Überzeugung im Gespräch zu einer fairen Einigung gelangt, Beziehungen aufbaut und Erfolg hat. Vielleicht sogar mehr als man erhofft hatte.

Mit seinen Vorträgen zu den Themen „Überzeugende Kommunikation“ und „Verkauf/Vertrieb“ wurde Lars Effertz zu einem gefragten Redner und Trainer bei Communico. In seinem Seminar verbindet er nun seine bisherigen Erfahrungen in einem unterhaltsamen und gleichsam praxisorientierten Training. Er gibt die Antwort auf die Frage, wie man aus einer Verhandlung einen Erfolg für beide Seiten macht.

In dieser Antwort präsentiert er drei mächtige Werkzeuge. Zu Beginn nutzt er psychologische Impulse, um eine Beziehung zwischen den Verhandlungspartnern aufzubauen. Er erläutert, wie man glaubwürdig bleibt, Gemeinsamkeiten findet und die eigene Verlässlichkeit markiert. Dann lädt er zur Interaktion ein: Wie formuliere ich meine Wünsche? Wie fokussiere ich mich auf den Kern des Geschäfts? Und wie überrasche ich mein Gegenüber positiv, um zu begeistern? Zum Abschluss präsentiert er rhetorische Kniffe, die auch in schwierigen Situationen ein angenehmes Klima für gemeinsame Geschäfte schaffen. Die Botschaft ist klar: Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Respekt vor den Bedürfnissen des Anderen sind die Säulen gewinnender Kommunikation.

Das Gesamtpaket, mit dem Lars Effertz seine Teilnehmer und Zuhörer ausstattet, ist ein wahres Geschenk: Es lässt nahezu jede Verhandlung mit dem guten Gefühl enden, etwas gewonnen zu haben – sei es ein gutes Geschäft, eine unerwartete Möglichkeit oder einen neuen Partner.