Lars Effertz: Verhandlungssicher in jeder Lebenslage

Einerseits ist Lars Effertz ein Naturtalent. Schon mit 18 Jahren organisierte er den größten Weihnachtsbaumverkauf seiner Heimatstadt. Andererseits ist er eine Persönlichkeit, die Themen gerne fundiert angeht und an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn studierte. Zeitgleich engagierte er sich in der Kommunalpolitik und in Sportverbänden, um sein Verhandlungstalent auf politischer Bühne zu beweisen. Während seines Studiums traf er auf René Borbonus. Gemeinsam feilten sie an Trainings und Vorträgen, die Menschen helfen sollten, überzeugend und authentisch zu sein.

Heute beeindruckt Lars Effertz auf der Bühne und im Training als Experte für Überzeugungskraft und Verhandlungsführung.  Seine vielfältigen Erfahrungen aus der Praxis verbindet er mit fundiertem theoretischem Wissen und einer Ausbildung zum Kommunikationstrainer. Seit 2009 ist der herzliche Rheinländer Lehrbeauftragter der Fachhochschule Köln am Zentrum für akademische Qualifikation und wissenschaftliche Weiterbildung (ZaQwW). Mit dem Ziel, angehenden Führungskräften zu zeigen, was es heißt, zu überzeugen, nicht zu überreden.

Einem Verkäufer aus Leidenschaft wie Lars Effertz geht es stets darum, Lösungen zu finden, die alle Seiten zufriedenstellen. Für ihn bedeutet das, Beziehungen aufzubauen, schlüssige Argumente zu liefern und sich selbst mit jeder Herausforderung weiterzuentwickeln. Für ihn steht fest: Ein guter Verkäufer spricht nicht über das Produkt selbst, sondern dessen Mehrwert für sein Gegenüber.

Erleben Sie selbst, wie Lars Effertz erprobtes Fachwissen, persönliche Leidenschaft und Erfahrung zu einem Paket schnürt, das in jeder Hinsicht überzeugt, und erfahren Sie alles rund um die sprachlichen Besonderheiten gewinnender Kommunikation.

Weitere Themen: